Vorlesewettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr fand für die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen der Vorlesewettbewerb statt, der - wie auch in den vergangenen Jahren - von Frau Neumann hervorragend organisiert wurde. Allen Teilnehmern gebührt großer Respekt für ihre Leistungen, denn allein die Tatsache, dass ein bekannter ebenso wie ein unbekannter Text von der Bühne aus über Mikrofon vor einem großen Publikum sowie einer Jury vorgelesen werden musste, ist schon eine Herausforderung, der sich nicht jeder stellen wollte.

Bei der Siegerehrung am Freitag, 31. März 2017 wurden die tollen Leistungen mit Urkunden und Buchgutscheinen, die vom Schulverein Reppenstedt e.V. sowie von der Sparkasse gestiftet wurden, belohnt.

Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch - macht weiter so!

Ein dickes, fettes DANKE!!!

Bei der Aktion „Sky hilft im Norden“ hat der Schulverein Reppenstedt e.V. dank der Hilfe vieler Wähler den ersten Platz belegt, so dass 50 % der Gesamtsumme, die aus anteiligen Erlösen beim Kauf von „Unser Norden“-Artikeln und Adventskalendernn sowie durch direkte Spenden von Pfandbons und Bargeld zusammenkam, dem Schulverein Reppenstedt e.V. am 20. Dezember 2016 durch einen symbolischen Scheck überreicht wurden.

Der unglaubliche Betrag von € 2.372,62 wird in die Gestaltung des Fußballplatzes der Grundschule Reppenstedt sowie in die Anschaffung neuer Tore fließen und vielleicht sogar noch das eine oder andere geplante Projekt mitfinanzieren. Mit einer solch immensen Summe haben wir wirklich nicht gerechnet!

Im Namen der Schüler der Grundschule Reppenstedt danken wir allen, die durch Wahl und Käufe bzw. Spenden dazu beigetragen haben, dass der Schulverein Reppenstedt e.V. ein weiteres, von den Kindern innig gewünschtes Projekt durchführen kann, ganz, ganz herzlich!

Weihnachtsspektakel 2016

Burkhard Schmeer und seine Mitstreiter haben sich in diesem Jahr mal wieder selbst übertroffen. Nicht nur die Kinder, sondern auch die anwesenden Erwachsenen hatten riesigen Spaß an dem  Schauspiel "Die Flaschenpost", welches am 28.11.2016 in der Pausenhalle der Grundschule Reppenstedt aufgeführt wurde. Ein großes DANKESCHÖN geht dabei an alle freiwilligen Helfer, die beim Auf- und Abbau geholfen haben!!! Und wieder konnten wir feststellen, dass wir mit wenig Einsatz von vielen Händen unseren Kindern eine große Freude bereiten können. So würden wir gerne auch in Zukunft weitermachen!

Alter Verein mit (fast) neuem Vorstand

Unser letzter Aufruf hat glücklicherweise die richtigen Personen erreicht, so dass alle vakanten Positionen bei der Mitgliederversammlung am 08.06.2016 neu besetzt werden konnten.

Wir begrüßen ganz herzlich unseren neuen Vorstandsvorsitzenden Svend Kramer, seinen Stellvertreter Oliver Johannsen, der parallel die Sparte Englisch leiten wird, Rainer Thams als Kassenwart sowie Arne Topp als Spartenleiter Gewaltprävention. Unsere bisherige Vorstandsvorsitzende Nicole Köhler-Betker, der wir an dieser Stelle für zwei Jahre hervorragende Leitung danken, wird den Schulverein Reppenstedt e.V. in Zukunft als Leiterin der Sparte Chor unterstützen. Monika Kaddik als zweite Stellvertreterin und Spartenleiterin Schwimmen sowie Kristina Steep als Schriftführerin bleiben weiterhin im Vorstand aktiv.

Ein dickes "Dankeschön" geht an Kathrin Patragst, Marnie Sprockhoff und Christian Hansen für die Leitung der Sparten Chor, Englisch und Gewaltprävention und ihr Engagement im Rahmen der SV-Projekte. Und auch an unsere Kassenwartin Tanja Thams, die den Schulverein im vergangenen Jahr vor der Auflösung rettete, herzlichen Dank für ihren Einsatz und so manche kurze Nacht zu Gunsten des Schulvereins.

Anpassung der Kursgebühren für Schwimmkurse

Aufgrund der Anpassung der Kursgebühren für die Schwimmkurse werden ab sofort nur noch Anmeldungen mit dem Formular mit Stand 27.  Januar 2016 angenommen.

Worüber wir uns gefreut haben

Welch eine schöne Überraschung steckte denn da im Briefkasten des Schulvereins? Liebe Klasse 2d von Herrn Kempermann - wir danken euch für euren tollen Brief! Bei so einer Resonanz macht es auch uns gleich doppelt so viel Spaß :-)

Karate für SchülerInnen der 3. und 4. Klassen

Ab November 2015 bietet der Schulverein Reppenstedt e.V. Karatetraining für SchülerInnen der dritten und vierten Klassen an. Trainiert werden die Kinder von Jan Augustin, u. a. Trainer des Kensho-Vereins Lüneburg und Vater eines Kindes unserer Grundschule.

Trainiert wird donnerstags von 13:30 Uhr - 14:30 Uhr in der Schulturnhalle.

Die Gebühren für Mitglieder des Schulvereins betragen € 49,50 pro Quartal (Nichtmitglieder zahlen € 59,50) und werden vom Schulverein eingezogen.

Anmeldeformulare sowie das Infoschreiben mit allen Modalitäten finden Sie unter Infos & Formulare.

Mitgliederversammlung am 15.07.2015

Die vakanten Positionen konnten allesamt neu besetzt werden, und das Fortbestehen des Schulvereins Reppenstedt e.V. ist somit für ein weiteres Jahr gesichert. Ganz herzlich begrüßen möchten wir an dieser Stelle Tanja Thams als neue Kassenwartin, Astrid Stellmann und Julia Wiese als Beisitzer sowie Angela Baumart und Carsten Schmidt als Kassenprüfer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!

Ein großes Dankeschön geht an Ute Gebhardt für ihre Tätigkeit als Spartenleiterin "Musik". Die Sparte wird nach Utes Ausscheiden von unserer ehemaligen Kassenwartin Anja Krebs geleitet.

Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr mit frischem Wind und neuen Ideen :-)

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!

Das Spielefest am Samstag, den 06. Juni 2015 war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die Kinder nach Herzenslust das vielfältige Spieleangebot vom Fips nutzen und darüber hinaus beim Dosenwerfen und am Glücksrad tolle Gewinne erspielen. Und an den kulinarischen Köstlichkeiten hatten nicht nur die KInder, sondern auch die Erwachsenen ihre pure Freude.

Der Schulverein Reppenstedt e.V. möchte an dieser Stelle noch einmal allen Helfern danken, ohne die das Fest in dieser Form nicht hätte stattfinden können. Ob zupackende Hände beim Auf- und Abbau, die Spende und den Verkauf von leckeren Kuchen und Zuckerwatte, das Grillen von Würstchen, die Betreuung von Glücksrad und Dosenwerfen oder das Bereitstellen toller teils aufwändig selbst angefertigter Gewinne - alle zusammen konnten wir den Kindern ein tolles Fest bereiten.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Herrn und Frau Hellmund für die organisatorische Unterstützung und das geduldige Ertragen immer neuer Anfragen und des Trubels vor ihrer Terrasse. Und dann natürlich bei Herrn Lenz für die Bereitstellung des Schulgeländes und der Fertigung von zusätzlichen Plakaten und Hinweisschildern :-)

Schwimmunterricht unter neuer Leitung

Unter neuer Leitung bietet der Schulverein Reppenstedt e.V. Seepferdchen- und Bronzekurse an, und mit Beginn des Schuljahres 2015/2016 gibt es wieder freie Plätze! Betreut werden die Kinder von qualifizierten Schwimmtrainern, und es ist künftig nicht mehr erforderlich, dass die Eltern beim Unterricht anwesend sind.

Weitere Informationen finden Sie unter Infos & Formulare.