Musikunterricht

Der vom Schulverein angebotene qualifizierte Musikunterricht findet an zwei Tagen in der Woche in den Räumen der Grundschule Reppenstedt statt. Unser Musiklehrer, Herr Derr, unterrichtet dort die Kinder der Klassenstufe 1 bis 4 in Kleingruppen oder auch im Einzelunterricht in den Instrumenten Keyboard, Gitarre und Flöte. Die Dauer einer Unterrichtseinheit ist abhängig von der Gruppengröße (2, 3 oder 4 Kinder) und beträgt 30 bis 45 Minuten.

Keyboards können für die Unterrichtsstunde gegen Aufpreis gemietet werden. Alle anderen Instrumente sind mitzubringen.

Der Unterricht macht den Kindern sehr viel Spaß. Sie lernen dort nicht nur das gewählte Instrument kennen, sondern auch Takt, Rhythmus und nach Noten zu spielen. Durch die Musik lernen sie auch, sich zu öffnen und kreativ zu werden.

Weitere Informationen wie Kosten, Kündigungsfristen und sonstige Modalitäten ebenso wie das Anmeldeformular finden Sie unter "Infos & Formulare".