Englisch

Der vom Schulverein organisierte Englischunterricht wird für die Kinder der 1. und 2. Klassen angeboten und findet einmal wöchentlich in der 5. Stunde in den Räumlichkeiten der Grundschule Reppenstedt statt. Ab der 3. Klasse steht Englisch regulär auf dem Lehrplan für alle Schüler.

In dem Kurs „English for Kids“ geht es in erster Linie darum, ein Gefühl für die englische Sprache zu bekommen. Ohne Notendruck erlernen die Kinder spielerisch die Grundbegriffe wie z. B. Zahlen, Farben, Körperteile, Jahreszeiten etc. Durch Singen, Malen und Spiele wird ihnen nicht nur die Angst vor der fremden Sprache genommen, sondern sie erlernen auch mit viel Spaß einen ersten Wortschatz und die korrekte Aussprache.

Die Kursleiterin Monica Nemsow ist Muttersprachlerin und unterrichtet Englisch schon seit ihrer Studienzeit. Nebenberuflich war sie 14 Jahre an der VHS in der Erwachsenenbildung tätig und seit 15 Jahren bietet sie Englischunterricht für Kindergartenkinder und Grundschüler im Raum Lüneburg an.

Weitere Informationen zu dem vom Schulverein angebotenen Englischunterricht ebenso wie das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website unter "Infos & Formulare".